Thema: Bilder als Eigentumsnachweise auf den Philaseiten
Cantus Am: 21.02.2010 16:11:31 Gelesen: 6492# 12@  
Hallo Stefan,

der Unterschied zwischen selten und häufig zeigt sich auch so:

Bei jeder Auktion jedes etwas größeren deutschen Briefmarkenauktionshauses wird mindestens ein Währungsgeschädigten-Block für jeweils einen höheren Betrag angeboten, und das, obwohl es sich dabei - wegen der Häufigkeit der Angebote - nicht um etwas Seltenes handeln kann.

Ich habe hier im Forum vor etwa 3 Monaten unter "Meine Kaufgesuche" eingetragen, dass ich österreichische private Ganzsachenumschläge aus dem Bedarf suche. Ich hatte gehofft, dass sich da Händler oder Sammler mit einem größeren Angebot bei mir melden würden, denn schließlich werden solche Umschläge üblicherweise im einstelligen Eurobereich gehandelt; bisher hat sich aber niemand gemeldet, obwohl Richard an anderer Stelle erzählt hat, es gäbe hier 50 Händler als Forummitglieder.

Damit bin ich also ein Sammler des Seltenen, aber Preiswerten, während andere nach dem Häufigen, aber teuren streben.

Alles klar?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2216
https://www.philaseiten.de/beitrag/25147