Thema: Alter neuer Mitglieder im Landesverband Südwest
drmoeller_neuss Am: 02.12.2020 13:33:15 Gelesen: 1339# 2@  
Warum sind diese Zahlen statistisch nicht relevant? Du hast eine Probe von 44 Individuen, von denen 95% bestimmt sind.

Die Aussage ist für mich klar: Die organisierte Philatelie muss ihre Zielgruppe neu definieren. Die meisten neuen Mitglieder sind zwischen 60 und 80 Jahre alt. Statt die Energie in Jugendarbeit zu stecken, wäre es viel sinnvoller, die aktiven Rentner anzusprechen.

Oder provokant: Anstatt Material an Schulen zu verteilen, sollte man lieber Werbung in Apotheken oder Wartezimmern verteilen. Beim Kauf der Großpackung Insulin oder dem Paket Stützstrümpfe gibt es einen BDPh-Flyer dazu. Das wäre eine Anregung für unseren BDPh-Vorsitzenden, der ja Apotheker ist.

Andere Firmen haben das längst erkannt. Würde der Hemden-Hersteller Walbusch seine Werbung einer Jugendzeitschrift beilegen? Bei Walbusch weiss man, dass Briefmarkensammler im gesetzten Alter sind, wo man Hemden nicht im Supermarkt kauft. Daher trifft die "Philatelie" diese Zielgruppe am besten.
 
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