Thema: Indien: Stempel bestimmen
volkimal Am: 02.12.2020 17:31:37 Gelesen: 15401# 33@  
@ cihs [#32]

Hallo,

in der Anschrift lese ich "Anrdni". Beim Buchstabenvergleich findest du das "n" in "I ndien" und das "r" in "Commissione r". Damit sind die ersten vier Buchstaben sehr wahrscheinlich. Damit komme ich aber nicht weiter.

Beim Stempel lese ich "??URDN?" Hinten könnte durch aus ein "I" sein. Wenn ich das mit der Anschrift kombiniere ergibt sich "Anurdni". Das hilft aber auch nicht weiter.

Interessant ist auch der Empfänger: "Norman M Horsford ??? Assistant Commissioner". Im Internet findet man "Norman Mcleod Thomas Horsford". Er war von "1892-1894 Chief Commissioner of the Andaman and Nicobar Islands". Wenn er ab 1892 Chef war, kann er 1868 durchaus Assistent gewesen sein. Vielleicht ist er ja der Empfänger des Briefes.

Aber auch mit diesem Ansatz finde ich keinen passenden Ort. Vielleich kommt ein anderer noch weiter.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1775
https://www.philaseiten.de/beitrag/251579