Thema: Indien: Stempel bestimmen
volkimal Am: 03.12.2020 10:53:05 Gelesen: 15376# 37@  
@ cihs [#36]

Hallo,

schön, dass du den ersten Stempel gefunden hast. Bei [1] ist er unten auf der vierten Seite zu sehen.

Beim fehlenden Ort ist drmoeller_neuss weitergekommen. Er hat das Königreich Oudh herausgefunden. Es steht auch auf dem Brief in der zweitletzten Zeile.

Jetzt fehlt nur noch der Ort. Bei [2] findest du eine Karte von Oudh aus dem Jahr 1863. Auch wenn sich viele Namen geändert haben, vielleicht kannst Du dort den Ort entdecken.

Viele Grüße
Volkmar

[1] http://www.exponet.info/exhibit.php?exhibit_ID=1218&lng=EN
[2] http://www.columbia.edu/itc/mealac/pritchett/00maplinks/colonial/wellermaps/uttarpradesh1863/upsoutheastmax.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1775
https://www.philaseiten.de/beitrag/251651