Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
Christoph 1 Am: 05.12.2020 01:43:16 Gelesen: 20230# 63@  
@ TeeKay [#62]

Durch die inflationäre Verwendung des Wortes "Schrott", garniert mit weiteren abwertenden Begriffen wie "Mistmarke" und "Zeitverschwendung" wird Deine Meinung für mich nicht wichtiger oder richtiger. ;-) Im Gegenteil! Du entlarvst Dich damit ja geradezu selbst.

Was ich damit sagen möchte: Der in Beitrag [#57] begonnene und von Dir nun fortgesetzte latent aggressive, krawallige Unterton und die Abwertung vermeintlicher "Massenware" sind hier in meinem Augen völlig deplatziert. Bleibt doch bitte sachlich.

Als EIN Beispiel, wie aus vermeintlichem "Schrott" richtige Raritäten werden können, weise ich auf das Thema "Handrollstempel" hier im Forum der Philaseiten hin. Zum Beispiel auf den Beitrag [1] (aber auch viele weitere in dem genannten Thema). Würdest Du eine solche Rarität in einer Kiste voller "Schrott" überhaupt nur ansatzweise erkennen? Nein, ist doch eh alles nur Schrott. Nun gut, OK.

Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/205415
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/251881