Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 05.12.2020 12:53:38 Gelesen: 524870# 2018@  
Liebe Freunde,

34,5 auf 12 sind Maße, wie wir sich aus dem 19. Jahrhundert bei Briefen kaum kennen und doch ist dieser aus Windsheim vom 25.8.1871 an die Administration der Gräflich Castellschen Creditkasse in Castell genau so groß - und kostete nur mehr 7 Kreuzer bis 15 Loth, wobei auch die Recommandation weitere 7 Kreuzer kostete, so dass sich in summa die 14 Kreuzer ergeben, die man unter die Marke schrieb. Unter der Reco-Nr. 23 wurde er ins Manual von Windsheim eingetragen und via Kitzingen (Folgetag) nach Castell (27.8.1871) verbracht.



Ganz sicher bedingten Gerichtsakten dieses riesige Format - aber mich erfreuen ganz schnuckelige Briefe genau so, wie die Riesen und ich bin um jeden Brief froh, der aus dem üblichen Rahmen fällt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/251927