Thema: Motiv Kutschen (ohne Postkutschen)
10Parale Am: 05.12.2020 17:15:23 Gelesen: 3716# 5@  
@ Ichschonwieder [#1]

Nun, mit Pferden als Antrieb hat die Menschheit schon über 1500 Jahre Erfahrung, ich hoffe, das Automobil wird zumindest nicht so lange auf fossile Energieträger angewiesen sein.

Das Wort Kutsche hat seinen Ursprung in Ungarn, wo im 15. Jahrhundert die Kutsche eine Renaissance erfuhr, nachdem sie die Römer schon im 3. Jahrhundert nach Christi gebrauchten.

Wie auch immer, hier eine Marke aus Bermuda aus dem Jahr 1998 (Michel Nr. 743) aus dem Satz "Gastlichkeit in Bermuda". Die Kutsche diente hier als Touristenattraktion, Leben im Landhausstil, standesgemäße Kleidung, dazu ein einfacher Zweispänner.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14602
https://www.philaseiten.de/beitrag/251962