Thema: (?) (172) Altdeutschland Bayern Auslandspost
hajo22 Am: 05.12.2020 17:18:18 Gelesen: 46017# 155@  
@ bayern klassisch [#154]

Aber es gibt auch echte Post aus Bayern in die Deutschen Kolonien.

Ansichtskarte (München-Schwabing, Siegestor) gestempelt jedoch in Nürnberg am 6.6.1902 nach Swakopmund (Deutsch-Südwest-Afrika) adressiert an den Assistenten Eisenberger.

Dann in Swakopmund am 16.8. retourniert nach Nürnberg, dort Ankunft am 16.9.02.

Vermutlich war der "Assistent" nicht mehr zugegen oder hatte keine Lust zu antworten, weil ihm die Absenderin vielleicht auf die Nerven ging.



Post aus Bayern in die Deutschen Kolonien ist gar nicht so häufig anzutreffen, wie man denken könnte.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9838
https://www.philaseiten.de/beitrag/251963