Thema: Philaseiten Adventskalender
HWS-NRW Am: 08.12.2020 23:39:51 Gelesen: 412119# 1921@  
Hallo, von mir wieder was fiskalisches zum 9. Dezember.



Bei der Abfassung von Kopien, die bei fast jedem Rechtsstreit abgefaßt werden mußten, kam natürlich eine "Dimensionssteuer" zum Tragen.

Durch eine frühere Gebühren-Erhöhung wurde diese für derartige Rechtsakte anscheinend ungerecht angewandt.

Eine Reduzierung, die durch einen Anhang zum Gesetz vom 25. Juli 1920 beschlossen wurde, trug zur Gebührensenkung und zur Schaffung eines neuen Wertstempels in der Type „Médaillon Daussy“ bei, der in blauer Farbgebung auf den Urkunden abgeschlagen wurde.

Wünsche Euch allen einen guten Tag.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/252293