Thema: Historische Landkarten: Wertvoll für Philatelisten
epem7081 Am: 11.12.2020 22:05:44 Gelesen: 6441# 18@  
Hallo Sammlerfreunde,

in meiner Sammlung historischer Landkarten habe ich hier aus dem Jahre 1947 eine Vier-Zonen-Karte, zu der ich keinen Rechteinhaber finden konnte. Für die alten Hasen unter den Sammlern sind die alten Postleitgebiete durchaus noch geläufig. Die jüngeren Philatelisten stolpern sicher bei den älteren Sammlungsstücken über diese alten PLGZ. Da ist vielleicht - trotz Google und wikipedia - die eine oder andere Karte zur Philatelie wünschenswert und hilfreich.

Ich wünsche jedenfalls ein interessantes Studium der alten Gebietsgrenzen.

Mit freundlichem Sammlergruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/328
https://www.philaseiten.de/beitrag/252623