Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
DL8AAM Am: 13.12.2020 19:35:26 Gelesen: 370322# 1303@  
Nachdem mir heute (für mich) etwas Ungewöhnliches aus einer Entrümpelung habe, möchte ich hier auch mal wieder was posten:



BRIEFZENTRUM 32 mf "aus dem Weihnachtsgeschäft" vom 19.12.2018: a) ist der UB mf bisher in der Datenbank noch nicht "bekannt" und b) sind die Wellen des Entwerters sehr viel flacher gehalten, als sonst üblich.

Bisher findet sich in der Stempeldatenbank lediglich ein Beispiel für solche flachen Wellen beim Briefzentrum 32/Herford, nämlich aus dem Dezember 2005. Damals wurde ein alter "Briefregion 33"-Stempel für den Weihnachtstrubel reaktiviert.

Beste Grüße
Thomas

https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/109255
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/252826