Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 13.12.2020 20:15:58 Gelesen: 29665# 61@  
@ mausbach1 [#58]
@ DL8AAM [#59]
@ GSFreak [#60]

Hallo Zollaufkleber-Freaks,

zunächst vielen Dank für Eure weiteren Beiträge.

Heute von mir noch einmal ein Zollaufkleber aus Japan. Dieser wurde von der Firma SANYO ENTERPRISES CO.,LTD aus KOBE PORT / JAPAN als SAMPLE OF NO VALUE (Warensendung) und mit der internationalen Zollinhaltserklärung C 1 versehen, nach Bremen geschickt. Neben der japanischen Sprache und Schrift wurde die westliche Welt hilfreich in Französisch informiert. Als Inhalt wurde allerdings in Englisch Fishing Hooks (Angelhaken) deklariert.



Der vorstehende Beleg wurde am 29.10.1981 gestartet, frankiert mit 1x MiNr 1007 (Mandschuren Kraniche) und 2x MiNr 1474 (Terracottafigur). Bei der Anlandung in Bremen erfuhr er offenbar keine weitere (dokumentierte) Zollbehandlung.

Mit freundlichen Sonntagsgrüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/252830