Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 14.12.2020 12:16:24 Gelesen: 356787# 1242@  
@ Journalist [#1241]

Hallo an alle,

nun der zweite Teil der besonderen Handrollstempel Frankierservice für Großkunden - hier für Mercedes Benz bzw. heute als Daimler Chrysler AG bekannt, die beide im BZ 70 speziell für Auslandspost geführt wurden:



Diesen Handrollstempel hatte ich eventuell schon mal gezeigt. Hier gibt es noch weitere Maschinenstempel in rot und anderen Farben als Frankierservicestempel speziell für die Post von Mercedes bzw. Daimler. Den folgenden Handrollstempel hatte ich aber meines Wissen noch nicht gezeigt:



Es dürfte der Nachfolger von obigen Stempel sein - wie lange er genutzt wurde oder ob er eventuell heute noch vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/252861