Thema: Deutsche Briefmarken Mangelware bei Neuheiten ab 01.07.2019 ?
rosteins69 Am: 19.12.2020 03:09:31 Gelesen: 1751# 9@  
Schon wieder Briefmarken-Mangel?

Bei meinem Besuch der Postbank (bei uns entsprechend dem abgeschafften früheren Hauptpostamt) vor rund zwei Wochen, waren die aktuellen Wickie-Briefmarken zu 0,60 € bereits ausverkauft. Die Biene Maya für 0,80 € konnte ich noch erwerben.

Direkt im Anschluss erfuhr ich dann beim Aufsuchen einer relativ großen und umtriebigen Post-Agentur (im Ort quasi das „zweite Postamt“), welche bislang sämtliche - auch nassklebende - Sondermarken der letzten circa zwei Jahre immer in einem kleinen Kästchen vorrätig hatte, dass nicht nur die Wickie-Marken nicht geliefert wurden, sondern man auch von der Post dazu aufgefordert wurde, den gesamten Bestand an Sonder-Briefmarken abzurechnen und zurück zu schicken.

Bei einer weiteren Post-Agentur, welche erst vor wenigen Wochen eröffnet hat, hieß es, man werde mit Sondermarken gar nicht beliefert. Es gibt dort ausschließlich die „Dauerblümchen-Marken“.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liegt das an den kommenden Matrix-Marken?

Werden Bestände und auch Auflagen der „herkömmlichen“ Briefmarken bereits jetzt zurückgefahren?

Fragt sich
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12989
https://www.philaseiten.de/beitrag/253371