Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 27.02.2010 15:26:17 Gelesen: 1389995# 503@  
@ blaujacke [#499]

Mich macht stutzig, dass der Feldpostbrief Front - Heimat keinen Feldpoststempel trägt und keinerlei sichtbare Beförderungsspuren aufweist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Berlin nie verlassen hat und aus Gefälligkeit abgestempelt wurde, ist sehr hoch. Zumal auch der Rohrpoststempel Steglitz fehlt.

Andere Merkmale wie Luftpostaufkleber und Rohrpostaufkleber sind auf Feldpostbriefen Richtung Front - Heimat ebenfalls nicht üblich. Das liegende rote Kreuz war nur für den Postverkehr Heimat - Front vorgeschrieben, nicht aber in Richtung Front - Heimat.

Es gibt viele Fragezeichen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/25339