Thema: Albenseiten als Einsteckseiten nutzen ?
bovi11 Am: 20.12.2020 20:07:26 Gelesen: 1279# 3@  
@ Silvio18 [#1]

"...und möchte auf Einsteckseiten in Ringbindern umsteigen"

Mit dieser Angabe kann niemand so richtig etwas anfangen.

Welche Ringbinder sind gemeint? Namenlose aus dem Schreibwarenladen? Ringbinder von Albenhersteller? Wenn ja, welche konkret?

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, daß die Albenhersteller unterschiedliche Lochsysteme verwenden, damit man auf die Kollektion eines Herstellers gebunden ist. Bereits weil es diese Mentalität bei den Herstellern gibt, werden die sicherlich keine Umrüst-Sets anbieten. Zudem wäre der Markt verschwindend klein.

Ich verwende seit Jahren Leuchtturm-Drehstabbinder. Zu diesem System gibt es auch Einsteckseiten in verschiedenen Ausführungen. Die verwende ich für bestimmte Marken in der Vorstufe, bevor letztlich die Albenseiten gedruckt werden. In meinem Fall verwende ich z.B. Einsteckseiten weiß mit Pergaminstreifen und mittig geteilt.

Die sehen so aus und ich kaufe bei Martin Baumann in St. Ingbert:

https://www.ebay.de/itm/261277228664


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15142
https://www.philaseiten.de/beitrag/253572