Thema: Albenseiten als Einsteckseiten nutzen ?
Silesia-Archiv Am: 21.12.2020 08:33:13 Gelesen: 1183# 6@  
@ Silvio18 [#1]

Mir ist kürzlich auch ein Album mit noch guten schwarzen Seiten auseinander geflogen, mir blieb die Wahl entweder in die Tonne hauen oder retten was zu retten ist. Ich habe die losen Alben-Seiten alle aus dem Album genommen, dann die Pergamin-Schutzblätter vorsichtig mit einem Messer sauber abgetrennt, gute Weichmacher freie feste Klarsichthüllen besorgt und jeweils eine Alben-Seite in eine Hülle gesteckt, ausgezeichnet. Dann noch einen Vierloch-Ringbinder besorgt und hinein damit.

Die Ringbinder aus dem Briefmarken-Handel sind preislich günstiger und qualitativ wesentlich günstiger als die aus dem Schreibwarengeschäft oder Kaufhaus.

Darüber hinaus hatte ich noch einige lose Alben Seiten so, die ich mal mit Marken ersteigert hatte, diese waren minimal zu breit für die Klarsichthüllen. Mit der Schere sauber etwas abgeschnitten, passend gemacht.

In diesem Ringbinder sammle ich nun meine R-Zettel, es ist sehr bequem, da man einfach mal ohne groß Marken um zustecken, eine Seite zwischenschieben kann.

Viel Erfolg!

Sammlergruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15142
https://www.philaseiten.de/beitrag/253622