Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 21.12.2020 14:52:48 Gelesen: 370083# 1315@  
BITTE UM MITHILFE!

In "Philatelie Aktuell 7-2006" hat die Post für das BZ 45 (Essen) folgende Ankündigung veröffentlicht:



Leicht zu überlesen ist das Wort "Entwurf" links von der Abbildung. Ein Original wurde meines Wissens nie veröffentlicht.

Der Stempel scheint auch nicht sehr häufig vorzukommen, aber hier ist eine Abbildung:



Wie man erkennen kann, hat es doch im unteren Teil des Stempels eine Abweichung des Originals zum Entwurf gegeben. Leider ist die Abstempelung unvollständig.

Daher meine Bitte: Wer kann einen besseren Abschlag dieses Stempels hier zeigen oder mir zuschicken? Es wäre sehr hilfreich.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/253653