Thema: Berlin (West): Belege ab 3.9.1948 (Michel Nr. 1)
Frankenjogger Am: 27.12.2020 12:11:28 Gelesen: 10870# 41@  
Hallo,

ich bleibe in der zeitlichen Berliner Mitte, im Jahr 1972 und zeige mal keine Mehrfachfrankatur, sondern eine Einzelfrankatur der Mi. 418, dem 10-Pf-Wert der Zuschlagsserien "Für die Jugend" von 1972. Es war die letze Zuschlagsmarke zu 10+5 Pf von Berlin, die zum Ausgabezeitpunkt noch etwa 4 Monate als Einzelfrankatur auf einem Ortsbrief verwendet werden konnte. Meiner Meinung nach eine moderne Einzelfrankaturen-Rarität, die sicher deutlich seltener ist als die 5-Pf-Einzelfrankaturen dieser Zeit. Der Katalogpreis dafür ist ein schlechter Witz. Wer kann noch einen solchen Brief zeigen?



Viele Grüße, mit Schnee vor dem Haus,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14941
https://www.philaseiten.de/beitrag/254205