Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 28.12.2020 14:05:02 Gelesen: 369354# 1322@  
@ Journalist [#1320]
@ LOGO58 [#1321]

Hallo Jürgen,

ich habe einmal mit der Forum-Suche die Themenbereiche gesucht, die das Wort „Briefzentrum“ oder „Briefzentren“ enthalten. Es werden mir insgesamt 27 verschiedene Themen angeboten:

Anfängerfragen: Qualität/Stempel/Ganzsachen/Briefzentrum
Briefzentren und ihre Stempel
Briefzentrum Stempel ohne Posthorn
Bearbeitungsweisen von Grossbriefen in Briefzentren
Besuch des Briefzentrums 24 in Kiel
Briefzentren
Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeträgern seit 2017
Briefzentren: Ablauf Codierung und Entwertung
Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
Briefzentren in Österrreich: Welche gibt es?
Briefzentrum Entwertung auch auf Standardbriefen?
Briefzentrum Stempel einmal anders sammeln
Briefzentrum Stempel mit kleinem Durchmesser
Doppelstempelungen von Sammlersendungen im Briefzentrum der DPAG
Entwertung von Internetmarken in Briefzentren
Großbrand m Briefzentrum Alsfeld
Infoträger zur Sortierung von Briefsendungen in Briefzentren
Kleine Briefzentrumsstempel
Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Rechteckige Briefzentrum Stempel
Schweiz: Briefzentrum Stempel
Schweiz: Stärkepulver legt Briefzentrum lahm
Stempel bestimmen: Bund Briefzentrum
Stempel der Briefzentren Katalog
Stempel USA: Briefzentren
Stempel zuordnen: Maschinenstempel oder Handstempel?
Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt?

Vielleicht gibt es noch mehr. Eine Suche mit der Volltextsuche habe ich mir geschenkt, aber da kann man auch noch fündig werden, z.B. im "Corona-Thema" oder "Betriebsversuch mit blauer Farbe". Ich denke, das ist genug. Wir sollten uns daher bei unseren Beiträgen grundsätzlich auf die Themen

Briefzentren und ihre Stempel
Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeträgern seit 2017

beschränken. Die Themen werden zwar recht umfangreich, aber ich weiß sofort, wo ich überhaupt suchen muss (Volltextsuche) oder etwas eintragen kann. Eine weitere Aufsplitterung des Gesamt-Themas „Briefzentrum/Briefzentren“ halte ich daher für nicht notwendig, es sei denn, es geht um ein wirkliches Spezialthema. Außerdem würde die Arbeit für Richard immer umfangreicher, um „Irrläufer“ richtig zuzuordnen.

Die blauen Stempel können ihre Heimat durchaus im Thema „Briefzentren und ihre Stempel“ finden und als Spezialisierung (gegenwärtig, wird wohl später der "Normalfall") bieten wir auch den „Tintenstrahlern“ eine Heimat.

Und wenn ich einmal ganz viel Zeit haben sollte, schaue ich die Themen durch, ob man da nicht etwas zusammenfassen kann. Aber wann das ist? ;-(

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/254322