Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.12.2020 17:03:25 Gelesen: 521533# 2036@  
Hallo Sammlerfreunde,

leider nicht der komplette Brief vom 27.2.1828 aus Steinhöring nach München an das hochwürdigste Ordinariat des Erzbistums München und Freising. Der Brief war mit 18 Gulden in Bar unterwegs nach München ob der Brief "frey" von Gebühren war so wie notiert wurde, ich denke nein der Absender hat wenn ich es richtig sehe 14 Kreuzer zu zahlen gehabt da das Bistum in München bestimmt nicht die Gebühren übernommen hätte und der Brief keinen Hinweis auf Portofreiheit anzeigt.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler Steinhöring (Winkler Nr.7 mit Punkt).

Auf der Rückseite ist nicht mehr viel erhalten und vom Text ist gerade mal das Datum noch da.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/254344