Thema: DHL-Päckchen: Seit Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren
Journalist Am: 29.12.2020 17:12:08 Gelesen: 23448# 13@  
Hallo an alle,

ich will hier zwar niemanden direkt ansprechen, aber der eine oder andere Beitrag hat mit dem Thema "DHL Päckchen: Ab Januar 2021 nur noch mit Label statt Briefmarken frankieren" aus meiner Sicht nichts auch nicht im erweiterten Sinne zu tun. Hätte ich auf die obige Frage in meiner Schulzeit entsprechend geantwortet, hätte mir der Lehrer wohl mitgeteilt, Thema verfehlt 5 minus !

Dies ist aber leider nicht nur in diesem Thema so, ich finde das manchmal dann sehr anstrengend, die Beiträge herauszufiltern, die sich tatsächlich mit dem Thema beschäftigen und dies kostet mir und vermutlich jedem dann unnütze Freizeit oder ?

Während ich hier nun diesen Beitrag schreibe sehe ich ja und somit auch die anderen Schreiber eindeutig die Überschrift. Auch bei meinen Artikeln muss ich mir immer überlegen, wie passt der geplante Inhalt zum Thema oder habe ich den roten Faden verloren?


Ich möchte auf dieses Posting hier auch keine Antwort haben, sondern jeder der das liest sollte einfach mal darüber nachdenken und sich selbst diesbezüglich hinterfragen, passt meine Antwort zu dem gewählten Thema ?

Nun aber zurück zum Thema selbst - einige interessante Fragen dazu wären:

Werden dann die vorhandenen Marken zu 3,79 Euro für das Päckchen S bzw. 4,50 Euro für das Päckchen M von den Schaltern zurück gezogen oder nicht?

Werden die vorhandenen Bestände dann vernichtet, da sie ja von der Post nicht mehr benötigt werden ?

Kann ein Kunde, der hier beispielsweise eine Rolle mit 3,79 Euro gekauft hat, diese umtauschen und wenn ja wie oder weigert sich die Post hier ?

Wird der ATM Tastensatz der ja auch eine Päckchenfrankatur enthält dann reduziert oder nicht ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15187
https://www.philaseiten.de/beitrag/254468