Thema: Luftpost Ganzsachen
Cantus Am: 04.03.2010 21:44:13 Gelesen: 31600# 23@  
@ Martinus

Hallo,

falls du Erstflugbelege sammeln willst, solltest du den gezeigten Beleg als Anfang nehmen, dich aber wirklich von dem Gedanken trennen, dass derartige Erstflugbelege etwas Besonderes sind. Alleine für das Jahr 1977 verzeichnet der österreichische Spezialkatalog ANK für die österreichische Fluggesellschaft AUA zwölf verschiedene Erstflüge, die ganz überwiegend einen Katalogwert von 5 Euro aufweisen.

Der von dir gezeigte Beleg ist zwar ein Erstflugbeleg der deutschen Lufthansa, preislich und auch von der Machart her ist da aber kein Unterschied. Und Handelspreise sind üblicherweise immer nur ein Bruchteil von Katalogpreisen.

Nichts für ungut, aber vielleicht behältst du diese Flugpostganzsache als Andenken oder aber du startest damit eine eigene Sammlung von Erstflug-Belegen.

Viele Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25474