Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 02.01.2021 13:36:22 Gelesen: 61476# 134@  
Zum Jahreswechsel sind neue Typen für den internationalen Briefverkehr zu vermelden. Das Layout von Internetmarken mit dem Zusatz PRIORITY wurde verändert.

Bei den vormaligen Typen stand der Zusatz PRORITY links des Matrixcodes, nun ist er rechts mit eingefügt worden.

Hier ein Vergleich des alten Typs 3a-PP-3 (links) für die Versendungsart Presse international und des neuen Typs 3a-PP-4 (rechts)



Das neue Layout erlaubt für Pressesendungen ins Ausland nun auch das Erstellen von Internetmarken mit Motivzudrucken. Damit gibt es den neuen Typ 3b-PP



(Matrixcode anonymisiert)

Die neuen Typen wird es auch für die Versendungsart Brief international Kilotarif mit/ohne Zusatzleistung Einschreiben international geben. Zurzeit können entsprechende Internetmarken noch nicht erstellt werden, weil der neue Stückpreis noch nicht ordentlich integriert wurde. Die Auswahlseite zeigt noch den alten Tarif:



Der Versuch eine Internetmarke zu erstellen führt zu der Anzeige auf dem Bildschirm mit altem Tarif (oben beim Stückpreis) und neuem Tarif (in der Internetmarke).



Beim Folgeschritt erscheint dann diese Fehlermeldung:



Ich bin gespannt, wann hier die Korrektur erfolgt und wieder Marken zum Kilotarif erstellt werden können.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/254826