Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
Blättchensammler Am: 01.03.2010 15:37:14 Gelesen: 14062# 3@  
@ Lars Boettger [#2]

Ich kann mir gut vorstellen, dass in drei Jahren keine Briefmarken mehr über eBay ge- und verkauft werden.

Das wiederum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen !

Das würde ja bedeuten in drei Jahren gäbe es keine Sammler oder Philalelisten mehr, der Umsatz der Händler bei Ebay bringt sicherlich noch gute Rendite ein. Zu beobachten ist das Händler immer mehr zu Festpreisen oder Sofortkaufen ihre Ware (Philatelie) anbieten. Auktionen werden immer seltener oder die Startpreise sind von vornherein auf ein guten Startpreis gesetzt.

Des weiteren gibt es nach wie vor keine gleichwertige gute Plattform, vor allem bekannte Plattformen, Delcampe, Amazon, Tamundo und weitere können sind da einfach zu weit weg.

Ebay wird sicherlich das System weiterhin verändern, da könnte es schon sein das es 1,00 Euro Angebote erst gar nicht mehr gibt. Der Startpreis nicht unter 10,00 Euro liegt und dafür gleich eine gute Einstellgebühr erhoben wird. Wäre sicherlich zum Vorteil damit diese Vermüllungsangebote aufhören.

Gruss
Stefan.M.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/25517