Thema: Südrhodesien: Echt gelaufene Belege
Franz88 Am: 06.01.2021 16:59:04 Gelesen: 8547# 20@  
Hallo Sammlerfreunde,

Rhodesien, damals offiziell "British South African Company", war die Bezeichnung des Gebietes der ehemaligen britischen Kolonie Südrhodesien, der heutigen Republik Simbabwe, im Süden Afrikas.

Die British South Africa Company, dt. Britische Südafrika-Gesellschaft, war ein britisches Wirtschaftsunternehmen, das Gebiete von „Zambezia“ – heute Simbabwe und Sambia – erschloss und verwaltete.

Ich zeige eine Ansichtskarte vom 29.1.1910, von Victoria Falls (Stadt in Simbabwe) nach New York (USA).

Die Karte wurde mit einer One Penny- Marke frankiert, welche vermutlich die Auslandsgebühr abdeckte.

Liebe Grüße
Franz


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10122
https://www.philaseiten.de/beitrag/255206