Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
Richard Am: 06.03.2010 14:32:37 Gelesen: 13956# 6@  
@ Blättchensammler [#3]

Ebay wird sicherlich das System weiterhin verändern, da könnte es schon sein das es 1,00 Euro Angebote erst gar nicht mehr gibt. Der Startpreis nicht unter 10,00 Euro liegt und dafür gleich eine gute Einstellgebühr erhoben wird. Wäre sicherlich zum Vorteil damit diese Vermüllungsangebote aufhören.

Was Du als Vermüllungsangebot bezeichnest, ist für mich eine Gelegenheit, preisgünstig Marken und Belege zu erwerben ohne 100 km weit fahren zu müssen.

@ petzlaff [#4]

und der ernsthafte Philatelist

Da ist er schon wieder, der ernsthafte Philatelist. Ernsthaft arbeite ich in meinem Beruf, die ganze Woche. Wenn ich mich mit Briefmarken beschäftige, will ich Spass und Freude haben.

Leider gibt es im Umkreis von 100 Kilometern keine Saalauktionen und keine Händler. Und nach den Auseinandersetzungen in meinem Verein (Verleumdungen, Klagen, Gerichtsverhandlung, Ausschluss des Ehrenmitglieds) habe ich auch keine Lust mehr, 50 km zu fahren um mir das anzutun.

@ alle

Natürlich wird es Ebay weiterhin geben und selbstverständlich wird weiter an der Gebührenschraube gedreht, besonders bei Paypal, das ist Teil unserer Marktwirtschaft. Wer Ebay nicht möchte, sollte die Seiten einfach nicht besuchen und wer meint, eine Plattform auf die Beine stellen zu können, die besser als Ebay ist, der sollte dies einfach alleine oder mit anderen zusammen tun.

Die Philaseiten sind ja auch entstanden, weil ich der Meinung war, dass das Internet mehr gebrauchen kann als ein Forum und ein paar Fehl- und Dublettenlisten. Nicht nur Zustände beklagen, sondern einfach besser machen und eigene Ideen umsetzen, zum Beispiel der kostenfreien Philaseiten Privat Auktion. Gewiss keine Konkurrenz zu Ebay, aber durchaus erfolgreich.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/25521