Thema: **** Was soll man sammeln ?
10Parale Am: 09.01.2021 12:22:03 Gelesen: 1528# 2@  
Hallo Henry,

eigentlich stimme ich mit allem überein, was du schreibst. Ich bin sogar der Meinung, die Philatelie sollte ganz neue Wege zulassen, auch um neue Sammler(innen)* zu gewinnen. Toleranz spielt dabei eine sehr große Rolle. Auch Fälschungen müssen wir letztendlich tolerieren. Hitler-Marken müssen wir leider tolerieren, auch wenn ich sie persönlich verabscheue.

zu Fälschungen: skirpus2014 (Name des Verkäufers) bietet gerade bei ebay folgenden Artikel an:

RUMÄNIEN 1858 gest. Paar 5 Par mit Zwischensteg - vermute Arbeit von Sperati

Momentan steht das als vermutliche Fälschung ausgewiesene Objekt bei 41,50 €. Ich werde es sicher nicht bebieten, aber beobachten. Vom selben Verkäufer habe ich übrigens die 1 Shilling Bermuda mit Aufdruck One Penny gekauft, diese war nicht als Fälschung ausgewiesen, weil es für einen Laien auch viel zu schwierig ist, solche Fälschungen zu verifizieren (wir auf philaseiten sind aber dran!).

Was soll man sammeln? Eine gute Frage.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15248
https://www.philaseiten.de/beitrag/255531