Thema: Österreich Belege: Mischfrankaturen der klassischen Ausgaben 1850-1867
bignell Am: 09.01.2021 18:02:29 Gelesen: 19285# 71@  
Liebe Freunde,

die Mischfrankatur 10 KR 1858 + 5 KR 1861 ist sicher eine der häufigsten, aber hier recht schön dargestellt:



Briefhülle aus Triest 2.6.1861 - Lyon/Frankreich 6.6.1861

Bei der linken 10 Kreuzer fehlt ein Stück, das dürfte aber schon beim Aufkleben so gewesen sein, unterhalb des Stempels sind auch Fehlstellen erkennbar. Um eine betrügerische Frankatur (Wiederverwendung) dürfte es sich jedoch nicht handeln, da die Marke keine Stempelreste aufweist.

Vorderseitig noch der Transitstempel und P.D. in rot abgeschlagen, rückseitig Ankunftsstempel von Lyon.

Liebe Grüße, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12183
https://www.philaseiten.de/beitrag/255560