Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 10.01.2021 17:39:46 Gelesen: 517856# 2041@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 27.7.1803 von Johann Obwexers Comp. & Söhne aus Augsburg (diese betrieben eine Cattunmanufaktur und ab 1778 Beteiligung am Überseehandel, 1807 ging das Handlshaus Konkurs) der Brief wurde spediert an die Johann Jacob Castell Company in Schwyz.

Bayern notierte für sich bis Grenze Lindau 6 Kreuzer, in Zürich Stadtbüro wurden 12/14 in Rötel notiert, 6 Kreuzer reichten vom Bodensee bis Postgrenze Zürich (nicht Kantonsgrenze).

Die restlichen 2 Kreuzer waren für den Weg bis Schwyz (Paketschluß Lindau-Zürich).

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler von Augsburg R.4 AUGSBURG (Winkler 3b, 5x49mm).

Auf der Rückseite ist noch ein sehr gut erhaltenes Papierprägesiegel des Johann Obwexer.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/255655