Thema: Grossbritannien Wertschätzung von Briefmarken
Marke21 Am: 15.01.2021 20:13:56 Gelesen: 14673# 33@  
Hallo Lars,

also das Zitat mit dem ebay-Angebot war ja mit Smiley versehen und mit einem zwinkernden ironischen Auge gemeint, ich hänge das Angebot mit der One Penny Red George aus Jux aber mal an - vielleicht handelt es sich dabei ja um irgendwelche Abschreibungsprojekte.

Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass es noch die ein oder andere wertvolle Rarität gibt, die Jahrzehnte auf Dachböden bei Leuten schlummert, die gar nicht wissen, was sie haben. Leider war jetzt bei mir kein Penny Black dabei.

Ja, und Du hast vollkommen Recht - für meine flüsternde handbeschriebene Marke bräuchte man in der Tat einen Briefmarkenflüsterer. Das "received" hatte ich bisher immer als den Brief "zugestellt, erhalten" interpretiert, aber kann natürlich auch monetär gemeint sein. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich nochmal ein bisschen über diese handschriftlich entwerteten Marken in England recherchieren und nochmal den fragmentierten Text genauer unter die Lupe nehmen, interessiert mich jetzt doch - und versuchen, das Flüstern zu hören.

Lieben Dank nochmal für Deine Hilfe und liebe Grüße!

Jetzt muss ich mich noch beim Richard entschuldigen, da ich hier sofort negativ als DAU aufgefallen bin.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/599
https://www.philaseiten.de/beitrag/256134