Thema: Fälschungen zum Schaden der Sammler: Zeppelinbelege
Lars Boettger Am: 17.01.2021 11:55:50 Gelesen: 11266# 26@  
@ Stiggi [#22]

Das sind (bzw. waren, das Angebot wurde beendet) primitive Fälschungen. Falsche Marken mit falschen Stempeln wurden von Stümpern auf vermutlich echte Briefe geklebt. Bei echten Zeppelin-Briefen steht immer eine Leitwegangabe "per Zeppelin" auf dem Brief. Diese Leitwegangabe fehlt. Der Einschreibe-Stempel wurde auch nur zur Zierde angebracht.

Letzter Punkt: Stempel - warum sind die Zeppelin-Marken in Berlin gestempelt? Macht überhaupt keinen Sinn. In der Regel werden alle Marken am Aufgabeort entwertet.

Leider hat der Anbieter das Angebot wohl von sich aus beendet, sonst hätte ich probiert, ob das Ebay-Sicherheitsteam auch bei den Kleinanzeigen tätig wird.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/259
https://www.philaseiten.de/beitrag/256250