Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 17.01.2021 18:15:23 Gelesen: 513981# 2042@  
Hallo Sammlerfreunde,

Fahrpost Brief über ein Paket von 4 Pfund 20 Loth vom 7.11.1847 von Louis Becker aus Chemnitz der zu diesem Zeitpunkt in Würzburg weilte und diesen Brief mit Muster an Herrn Carl Friedrich Mengel nach Gera spedieren ließ, der Brief kam dort am 10.11.1847 zur Ausgabe.

Für das Porto hatte der Empfänger 21 1/2 Kreuzer zu zahlen wovon für Bayern 2 Kreuzer anfielen, der Anteil für Sachsen wurde in 5 Neugroschen reduziert.
Mich würde interessieren was unter anbei steht, ich lese 1 Batzen ........., schon einmal Danke für die Hilfe.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Würzburg in rot (Winkler 8b) der zu diesem Zeitpunkt als F.P (Fahrpost Stempel) eingesetzt wurde. Auf der Rückseite zur Ankunft L2 Zweizeiler von Gera (Feuser 1118-4 wovon es mehrere Typen gab) auch ist ein noch gut erhaltenes Siegel des Louis Becker vorhanden.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/256296