Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
karrottil Am: 17.01.2021 20:42:23 Gelesen: 16246# 42@  
@ philapit [#38]
@ Frankenjogger [#39]
@ spain01 [#41]

Hallo zusammen,

Der Zettel mit der Beschreibung paßt nicht zum gezeigten Viererblock, denn dort wird ein Eckrandviererblock beschrieben, aber der Viererblock ist vom linken Rand Reihe 5 + Reihe 6 und stammt von den Feldern 41, 42, 51 + 52.

Die Bandaufdrucke sind meiner Meinung nach beide echt, weil sowohl der normale als auch der kopfstehende Aufdruck Merkmale aufweisen, die für die Echtheit sprechen(Um absolut sicher zu sein, ist natürlich eine Prüfung ratsam.).

Normaler Aufdruck: Auf Feld 41 hat das 3. Posthörnchen eine gebrochene Unterkante des Trichters und auf Feld 51 haben die ersten beiden Posthörnchen einen unsauberen Druck, so wie er bei den Marken der OPD Köln nachgewiesen wurde.

Beim kopfstehenden Aufdruck stimme ich Michael zu, der Aufdruckfehler AF P III ist klar zu erkennen.

Auch wenn die 950 € überzogen sind, Glückwunsch Philapit zu den Viererblock, ich finde ihn toll!

Beste Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/256328