Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 10.03.2010 14:20:18 Gelesen: 1170371# 272@  
Briefmarkenfreunde trafen sich in Pützchen - Vorstand zog positive Bilanz - Mehr Jugendliche mit dabei

Blickpunkt-Godesberg.de / ok, Pützchen (03.03.10) - In der Gaststätte "Zum Treppchen", wo noch vor wenigen Monaten eine überaus erfolgreiche Brief­markenauktion stattfand, trafen sich jetzt die Mitglieder des Briefmarken-Sammler-Vereins 1946 Beuel zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der erste Vorsitzende Michael Besecke erinnerte zunächst an die Vereinsmitglieder, die in den vergangenen zwölf Mo­naten verstorben sind; es folgte eine Schweigeminute.

In seinen Ausführungen hob Besecke hervor, dass die Mitgliederstärke nahezu un­ver­ändert geblieben ist, aber dass sich erfreulicherweise die Anzahl der Jugendlichen im Verein von eins auf vier erhöht habe. Anschließend sollten zehn Briefmarkenfreunde für ihre langjährigen Mitglied­schaften geehrt werden. Leider waren nur zwei der zu Ehrenden anwesend: Gerhard Kraemer und Alfred Dreibholz wurden für 30 bzw. 40 Jahre Vereinstreue mit Urkunden ausgezeichnet.

Weitere Infos zum Briefmarken-Sammler-Verein im Internet unter: http://www.briefmarken-beuel.de.



Vorsitzender Michael Besecke (Mitte) zeichnete Gerhard Kraemer (links) und Alfred Dreibholz für 30 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein aus. (Foto: Kruse)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/25641