Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
meckiphil Am: 10.03.2010 16:38:09 Gelesen: 66529# 48@  
Hallo zusammen,

in meinem langen Sammler- und Philatelistenleben hat mir die Beschäftigung mit der Philatelie nicht nur riesigen Spass gemacht, sondern hat mir auch ein enormes Allgemeinwissen gebracht. Deshalb kann man jungen Leuten nur empfehlen, sich mit dem "Blick hinter die Briefmarke" zu beschäftigen. So kann man spielerisch "für das Leben" lernen, Und daran trägt man sich keinen Bruch.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Allgemeinwissen Akademiker in den Quiz-Sendungen im Fernsehen haben. Als Sammler oder Philatelisten hatten sie meist eine Antwort auf die Fragen gewusst. "Dieses Fach habe ich abgewählt," ist dann meist die fadenscheinige Entschuldigung.

Nun freue ich mich schon auf das Zusammentreffen mit meinen Sammlerfreunden am heutigen Abend im Sammlerverein und grüße alle Forum-Leser,

Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25643