Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
bayes Am: 10.03.2010 22:53:46 Gelesen: 66473# 49@  
Hallo an alle

Ich habe mit meinem "reifen Alter" von 72 Jahren alle möglichen Stadien durchwandert. Angefangen als Kind mit dem Sammeln aller erreichbaren Marken bis zum "Ist-Zustand", in dem mich ein an sich belangloser Brief vom April 1919 restlos begeistern kann, weil dieser wegen der gerade stattgefundenen Revolution in München einen Vermerk "zurück-gesperrt" bekommen hat.

Ich muss allen beipflichten, die da sagen, dass Philatelie bildet (oder in meinem Alter die Verdummung bremst). Summe der Erkenntnisse: Vom Sammler zum Philatelisten ist ein gerader Weg - man muss in nur gehen WOLLEN.

Mit besten Grüssen von bayes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25657