Thema: (?) (6/12) Gehören Marken mit Maschinen-Abklatsch in den Michel-Katalog ?
marc123 Am: 20.01.2021 17:56:41 Gelesen: 4885# 2@  
Hallo,

Ich habe vorgestern von Richard die Information bekommen, dass der Redakteur von „Nicht im Katalog“, Uli Möller angekündigt hat, einen Eintrag (Inventar Nr. 11) abzulehnen. Ich habe Richard mitgeteilt, dass ich dies sehr schade finde und mir eine Begründung wünschen würde.

Richard hat mir das heute folgendermaßen erklärt: „die Diskussion um EINE Briefmarke verläuft über mich zwischen Uli Möller (der genehmigt), Lars (der Informationen und Meinungen beiträgt) und natürlich Dir und mir.“

Weiter hat mir Richard die Möglichkeit vorgeschlagen, die o.g. in die Diskussion mit einzubeziehen, dies per Mail oder hier im Forum. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich die Diskussion sehr interessant finden würde auch in der Hoffnung, dass sich auch noch andere hier im Forum zu diesem meiner Meinung nach sehr interessantem Thema äußern können. Besonders, weil hier auch die Themen Österreich und Thurn und Taxis mit angesprochen wurde. Besonders bei letztgenanntem würde ich mich auch über einige Abbildungen freuen.

Ich habe mit Olivier einen Artikel geschrieben [#1], der im Moniteur du Collectionneur, der Luxemburger Verbandszeitschrift erscheinen wird und bereits gestern auf der Internetseite vom Düdelinger Verein publiziert wurde.
Maschinen-Abklatsch bzw. Leerlauf-Abklatsch auf Wappenmarken - Cercle Phila Dudelange (phila-dudelange.lu)

Wir haben lange an dem Thema geforscht und Marken registriert. Vielleicht findet aber auch noch jemand hier im Forum eine weitere solche Marke, die er hier einstellen könnte. Besonders, weil nicht jede Marke in beiden Formen, gestempelt und ungebraucht nachgewiesen werden konnte und nicht klar ist, ob sie in beiden Formen existiert.

Wir denken, dass ein Eintrag der Bekannten Exemplare im Michel wäre sinnvoll, genauso wie im „Nicht im Katalog“, wo ich vorhatte, alle 5 in ihrer bekannten Form einzustellen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Mithilfe,
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15308
https://www.philaseiten.de/beitrag/256620