Thema: Umweltschutz - Müll im Meer
10Parale Am: 21.01.2021 21:38:48 Gelesen: 3988# 10@  
@ Journalist [#1]

Wie würden unsere Meere heute aussehen, wenn man damals vor 20 Jahren schon konsequent gehandelt hätte ?

Ich denke das Thema ist schon viel länger auf der Agenda. Das Ding ist, das wir hier wie blöd gelbe Säcke mit Plastikmüll sortieren, eigentlich ein Erdölprodukt, eine Energiebombe, die man womöglich mit der geeigneten Technik selbst im Keller wieder zu Energie machen könnte. Aber ähnlich wie bei der Solarenergie habe ich manchmal das Gefühl, selbstgemachte Energie ist nicht gewollt, da sie keinem Konzern einen Gewinn bringt. So landet das Zeug teilweise im Meer und in Mikroformat wieder in unseren Mägen. Schade!

Okay, wie dem auch sei, schon 1990 brachte die Deutsche Bundespost diese schöne Marke heraus "Schützt die Nordsee". Hier auf dem offiziellen Ersttagsblatt 10/1990.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12824
https://www.philaseiten.de/beitrag/256710