Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 22.01.2021 21:06:27 Gelesen: 351777# 1294@  
@ filunski [#1293]

Hallo Peter,

im Internet steht "77군사우체국 (77 Gunsa Post Office) - Postfiliale". Gib daraus einmal die Zeichen "군사우체국" in den Übersetzer ein - siehe da, es heißt "Militärpost".

Auf der Seite [1] bekommst du noch einige weitere Informationen, wenn du das koreanische übersetzen lässt. Das Bild zeigt ein Postamt in der Militärgarnison zum Austausch von Post. In welchem Ort weiß ich aber nicht.

Ich bin übrigens über die Suche "77군사우체국 Army Post office" bei Google auf die Seite gekommen. Google zeigte als Erklärung zur Seite an "04.10.2020 — (육군의 경우)Army Post Office; APO[1] 아퍼 군대의 주둔지 ...".

Damit dürfte es eindeutig sein.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://namu.wiki/w/군사우체국
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/256789