Thema: Poste restante in der Klassik
bayern klassisch Am: 23.01.2021 11:01:30 Gelesen: 16242# 43@  
@ Magdeburger [#42]

Lieber Magdeburger,

"Zut" = Zutaxe (oder Zutax, das gibt es auch) steht da.

Die Weiterleitung vom 1. zum 2. Zielort war kostenpflichtig, weil alle p. r. gestellten Briefe bereits am 1. Zielort als der Post ausgeliefert galten und somit den Postenlauf verlassen hatten (formell).

Ein toller Brief mit sofortiger Weiterleitung, die belegt, dass der Empfänger bei der 1. Zielpost ein entsprechendes Schreiben hinterlassen haben musste, denn ohne dieses wäre er 3 Monate lang zu lagern gewesen. Ganz feines Stück und schön, dass du ihn bekommen konntest (ich hoffe, er blieb finanziell im Rahmen).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10344
https://www.philaseiten.de/beitrag/256826