Thema: Justizbehörden Bund
Stefan Am: 23.01.2021 16:07:44 Gelesen: 4167# 2@  
@ epem7081 [#1]

In deinen Beispielen zeigst du Belege, welche nicht von den Absendern (Justizbehörden) selbst sondern im Auftrag der Absender durch Frankierdienstleister frankiert wurden. Bei Beleg 2 und 4 ist die Zuschaltung "K4000", also der Konsolidierer Deutsche Post InHaus Services GmbH [1] ersichtlich.

Der erste gezeigte Beleg lief zuerst über eine der C6-Briefsortieranlagen des Mitbewerbers Postcon (Briefzentrum Essen, siehe [2]) und anschließend durch eine Frankieranlage (DPAG) des Konsolidierers Postcon (gleicher Name des gleichen Konzerns, allerdings ein anderes Tochterunternehmen, siehe [3]). Auf der Briefumschlagvorderseite sollte weiter unten die Konsolidierungsnummer K4031 ersichtlich sein.

Der dritte Beleg lief zuerst durch eine C6-Briefsortieranlge des Postmitbewerbers Citipost OWL aus Bielefeld [4]. Der für die DPAG-Frankierung verwendete Absenderfreistempelabschlag gehört m.W. ebenfalls zum Briefzentrum der Citipost OWL in Bielefeld. Die hauseigene Konsolidierungsnummer K2052 ist in diesem Fall nicht ersichtlich.

Gruß
Pete

[1] https://www.deutschepost.de/de/d/dp-ihs.html
[2] https://postcon.nrw/
[3] https://www.konsolidierung.com/
[4] https://citipost-owl.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15310
https://www.philaseiten.de/beitrag/256860