Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 23.01.2021 19:06:05 Gelesen: 200725# 478@  
@ Araneus [#476]

"Neuerdings, d.h. seit Ende 2020 ist auch die ursprünglich (2004) bei den Planungen für den Hersteller Stielow reservierte Herstellerkennung 5D in Gebrauch"

Kannst du bitte dazu etwas Genaueres mitteilen?


Ein Sammlerkollege hatte mir Fotos eines Beleges auf das Handy geschickt, welchen er dieser Tage in einem aktuellen Posteingang gefunden hatte.



Frankit 5D22000101 vom 08.01.2021, Absender Klinik Niederrhein

Wenn man die Angaben des Werbeeinsatzes bei Google eingibt, landet man bei einer Klink der Deutschen Rentenversicherung in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Kurz vor dem letzten Jahreswechsel (2020/2021) hatte mich ein anderer Sammlerkollege auf die neue Kennung 5D angesprochen, da er ebenfalls kurze Zeit zuvor einen Beleg in einem aktuellen Posteingang gefunden hatte. Daher war mir bekannt, dass ein neues Gerät aufgetaucht sein muss (vermutlich von einem der bereits bekannten fünf Hersteller, welche bei der Deutschen Post AG zugelassen sind - ansonsten hätten mittlerweile weitere Belege in größerer Stückzahl bei der bundesweiten Zulassung sowie Markteinführung eines neuen Frankiergeräteherstellers auftauchen müssen).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/256884