Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler (DM): Reprints / Fälschungen
Josch Am: 24.01.2021 11:24:22 Gelesen: 3852# 14@  
Hallo achim11-76,

diese Fälschungen stammen aus der Zeit 1990/1991. Die Marken ohne "Repro" wurden vermutlich zum Schaden der Post hergestellt. Es gibt einige Belege aus dieser Zeit. Gelaufene Belege mit "Repro" Vermerk sind seltener verwendet worden. Vermutlich eher zum Schaden der Sammler hergestellt und der Fälscher zieht sich aus der strafrechtlichen Verantwortung zurück, ein Fälscher zu sein - durch den Vermerk "Repro". Ob das rechtlich so ist - weiß ich nicht.

Die Verwendung der Fälschungen ohne Repro - haben (soweit mir bekannt ist) alle den selben Absender und 3 verschiedene Empfänger.

Grüße Josch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5324
https://www.philaseiten.de/beitrag/256940