Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Altpapiersammler Am: 26.01.2021 10:24:06 Gelesen: 477793# 1269@  
Hallo zusammen,

Herr Peter Griese ist leider vor einigen Jahren verstorben. Ich hatte vor 2-3 Jahren, auf der Messe Sindelfingen, Herrn Jürgen Zalaszewski von der POSTSTEMPELGILDE gesprochen, da ich ebenfalls auf die angesprochene Veröffentlichung warte.

Leider scheint es bei den Erben eine recht hohe Erwartungshaltung hinsichtlich des Lebenswerkes von Herrn Griese zu geben. Es ist unklar, ob denn noch überhaupt alle Daten / Speichermedien hiervon erhalten sind. Man kann nur hoffen, das doch irgendwie die gesammelten Daten den Philatelisten erhalten bleiben.

Doch wer wäre dann bereit, sein Lebenswerk weiterzuführen, alle Daten aufzuarbeiten und in ansprechender Form zu veröffentlichen? > Somit bleibt es bei jedem Sammler selbst hängen, eine Datensammlung für sein Sammelgebiet zu erstellen > Schade wenn man weiß, daß jemand jahrzehntelang eine so fundierte Vorarbeit geleistet hat.

Viele Grüße
Klaus Oscheja
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/257131