Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
epem7081 Am: 26.01.2021 11:00:26 Gelesen: 197394# 483@  
Hallo zusammen,

eine weitere Frage meinerseits betrifft die Konsolidiererkennung im Stempelbild. Soweit vorhanden in aufgedruckter, aufgesprühter oder sonstiges Aufbringung gebe ich die entsprechende Kennung im allgemeinen im Feld Anmerkung an. Unter Beschreibung nehme ich derzeit die Kennungen auf, wenn sie offenkundig mit dem Stempeldruck aufgebracht worden sind.

Angesichts unterschiedlicher Aufbringungen der Konsolidiererkennungen stellt sich bei der Fülle meiner Frankit-Belege nun die Frage nach der bildhaften Dokumentation, dh. einer Berücksichtigung im Stempelbild. Dazu drei Varianten:



Im oberen Beleg erscheint es "naheliegend" die K4000 mit Werbeklischee und Frankitstempel komplett zu erfassen.

Beim mittleren Beleg ist bis auf die Leerstelle vom Werbeklischhee eine vergleichbare Situation.

Beim unteren Beleg ist die Konsolidiererkennung oberhalb des Wappen zwar klein, aber noch als Stempeldruck zu erkennen. Hier erscheint es mir aber abwegig sie mit in das Stempelbild einzubeziehen.

Ist bei Angabe der Konsolidiererkennung im entsprechenden Textfeld (Beschreibung, Anmerkung) die bildhafte Erfassung gänzlich verzichtbar?

Mit freundlichen Reporter-Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/257137