Thema: Tauschtage ohne Verein organisieren
Lars Boettger Am: 08.03.2010 16:31:22 Gelesen: 7830# 5@  
@ asmodeus [#4]

Hallo Denis,

Grundvoraussetzung:

Raum, Tische, Stühle, Toiletten - optional eine Bar oder kleine Küche für Verpflegung

Du brauchst m.E. zwei-drei Mitstreiter, die Dir beim Aufbauen helfen. Ausserdem beim betreiben der Küche: Kaffee, belegte Brötchen und Kuchen kommen ganz gut.

Im Vorfeld würde ich klären, wieviele Leute kommen und Briefmarken anbieten wollen. Pro Tisch ist ein kleiner Unkostenbeitrag fällig (hier in der Gegend zwischen 7 und 10 €). Eintritt ist so eine Sache, in Luxemburg werden 1-2 Euro genommen.

Werbung: Im Internet und, wenn möglich, in der "philatelie". Lokalpresse auf jeden Fall einschalten. Und die Münz- und Ansichtskartensammler ansprechen.

Bei einer Stadt wie Paderborn müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht funktioniert. Es muss ja keine Grosstauschtag mit überregionaler Händlerpräsenz sein.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2300
https://www.philaseiten.de/beitrag/25725