Thema: Vorphilatelie Schweiz
SH-Sammler Am: 28.01.2021 05:24:23 Gelesen: 22779# 95@  
@ Pit [#93]

Hallo Peter,

das Porto 5 (Rappen) von Steinen SZ nach Schwyz stimmt, wenn der Brief nach 1852 geschrieben wurde. Vor 1852 müsste die Taxe noch mit (2) Kreuzer notiert sein.

Hier ein Scan aus dem Stempelwerk (AW)

Stempel der Gruppe 30, Elzevirschrift (mit Füsschen), im AW ist leider keine Abbildung vorhanden



Aber nun zur wichtigsten Frage, Stempel STEINEN aus der Schweiz oder aus dem Wiesenthal.

Steinen (GHzt Baden), Brief nach Seengen



Steinen (SZ), Brief nach Schwyz, Taxe 5 ,



Die Buchstabenabstände bei gleicher Bildlänge sind ungleich, die Buchstabenhöhe ebenfalls. Kopiere die Bilder in ein Worddokument. Dort kannst Du beide Stempel auf die gleiche Länge ziehen und die Buchstabenanordnung vergleichen

Gruss
SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7426
https://www.philaseiten.de/beitrag/257336