Thema: (?) (48) Marken bestimmen: Bermuda Inseln
10Parale Am: 28.01.2021 19:45:40 Gelesen: 11604# 40@  
@ volkimal [#39]

inverted - auf dem Kopf stehend -
reversed - umgekehrt (Reihenfolge) - konträr, gegenteilig zu der normalen Position

Ich habe 2 identische Marken, Stanley Gibbons Nr. 24 rückseitig mit 600 dpi gescannt. Die linke Marke ist die Marke mit dem WATERMARK INVERTED 24a.

Der Stanley Gibbons unterscheidet bei den Marken zwischen inverted watermark und reversed watermark. Die Michel Nr. 24 gibt es lt. allen Aufzeichnungen auf dieser Welt nur mit auf dem Kopf stehenden Wasserzeichen.

Ich habe diese Marke übrigens kürzlich bei einem deutschen Auktionshaus mit exakt dieser Beschreibung für den Zuschlag von 110,-- €uro erworben (ohne Aufpreis). Natürlich muss ich mich da auch noch selbst einarbeiten.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12893
https://www.philaseiten.de/beitrag/257412