Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 31.01.2021 10:40:41 Gelesen: 256381# 836@  
@ antwortscheinsammler [#835]

Sehr gerne teile ich die Freude anderer Sammler über Ihre Preziosen und Lieblingsstücke.

Heinz7 hat uns im Themengebiet "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" über den sensationellen Verkaufserlös des Greifensee Briefes aus der Erivan Haub Sammlung unterrichtet. Bei Corinphila in Zürich ging tatsächlich die Post ab.

Bei der 257. Briefmarken Auktion Ende Januar 2021 wurde von Corinphila eine 27 Parale Marke mit 2 Teilstempel von Galatz 10/9, die einst die Sammlung von König Farouk I. zierte, für 20.000 Schweizer Franken zugeschlagen (siehe SCAN).

Ich persönlich freute mich auch noch über weitere Ergebnisse in der Sektion Rumänien. Die 30 Parale Marke erhielt in ihren diversen Daseinsformen hervorragende Zuschläge, so wurde ein Bogen des Plattendrucks für 500 Schweizer Franken (exklusiv Aufschlag) zugeschlagen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/257688